Zur Person Zur Person Vorsorgeuntersuchung Vorsorgeuntersuchung Muskelfunktionsdiagnostik Muskelfunktionsdiagnostik Manuelle Therapie Manuelle Therapie Fahrradergometrische Trainingssteuerung Fahrradergometrische Trainingssteuerung Screening und Behandlung des Bewegungsapparates Screening und Behandlung des Bewegungsapparates Verrechnung Verrechnung Terminvereinbarung Terminvereinbarung Anfahrtsplan Anfahrtsplan Kontakt Kontakt Links Links Zur Startseite Zur Startseite
Wirbelsäulenscreening       Rückenschmerzen und Haltungsschwächen zählen zu den häufigsten Beschwerden der heutigen Zeit. Oft liegen die Wurzeln dieses Problems schon in der Kindheit. Aber gerade im Kindesalter lassen sich Haltungsschwächen bzw. Fehlhaltungen einigermaßen leicht beheben.    Es kann ein gezieltes Bewegungsprogramm erstellt werden. Notwendig für die Erstellung eines solchen Programms sind eine genaue Feststellung der Bewegungsfunktion der Wirbelsäule und eine Muskelfunktionsprüfung.   Ich führe diese Untersuchung  nach manualmedizinischen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit mit dem Rücken – Med – Team RÜCKENSCHULE MASSER durch.
Screening und Behandlung des Bewegungsapparates